Hej! Schön, dass Du da bist. Auf dieser Seite möchte ich Dir kurz erzählen, worum es geht und wer ich bin.

Ich bin Philipp und ich möchte Dich in Deinen Erfolgsrhythmus bringen. Gemeinsam werden wir uns auf eine Reise begeben. Eine Reise zu unseren Wurzeln, zum Urpsrung menschlicher Zivilisation, durch Zeit und Raum bis hin zum Hier und Jetzt. Und zu Dir. Dabei wirst Du nicht nur entdecken, dass in jedem von uns Rhythmus steckt, sondern auch welch unbändige Kraft sich damit entfesseln lässt. Ich lade Dich ein auf ein unvergessliches Erlebnis mit Rhythmus und Perkussion, dass Dich näher zu Dir bringt und uns unbegrenzte Weiten offenbart.

Mit Rhythmen befasse ich mich persönlich am liebsten, wenn ich Musik schreiben darf und diese live am Schlagzeug oder auf CD mit Menschen teilen kann. Auch hier geht es um Rhythmus: Um den Rhythmus, der uns alle umgibt und, der uns Musik erleben lässt und uns erfüllt.

Das Erfolgsgeheimnis ist, dass es kein Geheimnis gibt. Wir müssen nicht lange nachdenken oder auf die plötzliche Eingebung warten, sondern manchmal einfach die Initiative ergreifen. Wir dürfen nicht verlernen, einfach auszuprobieren, sondern müssen den Mut bewahren, Fehler zu machen, aus denen wir lernen. Doch keine Angst: ich möchte, dass meine Seminarteilnehmer Freude am Scheitern haben, Freude daran, sich neu zu entdecken und nicht davor zurückschrecken, aus der Reihe zu tanzen. Jeder Rhythmus ist individuell. Umso schöner ist es, wenn wir gemeinsam im Takt des Lebens unvergessliche Momente verbringen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und freue mich, Dich kennen zu lernen.

Weiterbildungen

Bereits in meiner Schulzeit konnte ich eine Ausbildung zum Musikmentor des Blasmusikverbands Baden-Württemberg absolvieren. Hierbei legte ich den Grundstein für die didaktische Arbeit mit Ensembles und Orchestern. Darauf folgten neben musikalischen Tätigkeiten im Hochschulorchester sowie meines Heimatvereins auch Engagements in sinfonischen Blasorchestern. Im Rahmen von Konzertvorbereitungen durfte ich hier unter anderem auch Registerproben für das Schlagwerk anleiten. Zudem durfte ich in den letzten Jahren weitere Erfahrungen als Dirigent in der aktiven Probenarbeit sammeln, wobei mir vor allem die Arbeit mit musikbegeisterten Menschen Freude bereitet und mich immer wieder aufs Neue motiviert.

Auch bekannt aus

Unsere Vision

— Bewusst sein

Wir bekommen im Leben nichts geschenkt. Ich selbst musste lernen, dass es nicht jeder gut mit einem meint. Ich lernte aber auch, dass jeder Weg möglich ist, wenn wir ihn bewusst einschlagen und unsere Ziele verfolgen.

Die Vision hinter Erfolgsrhythmus ist, auch Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Damit Du Potentiale ausleben und über Dich hinauswachsen kannst.

— Potential leben

Das richtige Mindset und ein selbstbewusster, achtsamer Charakter reichen aus für den ersten Schritt. Wer jedoch dauerhaft erfolgreich sein will, muss die richtigen Techniken lernen. Denn langfristig entscheidet nicht Deine Motivation, sondern wie Du Dinge umsetzt und realisierst.

Mit Erfolgsrhythmus lernst du wichtige Methoden und bekommst kostenlose Tipps, damit Deine Ideen lebendig werden.

— Bewirken

Wir können der Welt nur dann unser Bestes zurückgeben, wenn wir unser Bestes geben können. Klingt komisch?
Der Antrieb von Erfolgsrhythmus ist, diejenigen zu unterstützen, die keinen Zugang zu Bildung haben oder in schwierigen Verhältnissen aufwachsen.

Daher unterstützen wir soziale und ökologische Projekte: Damit die Welt nicht nur ein wunderbarer Ort bleibt, sondern auch Chancen eröffnet.

Schlagfertigkeit lernen

Pin It on Pinterest

Share This